01.04.2008 “Polizist Holm – Privat” – Wittlich

170_holmComedy

Dirk Bielefeldt ist Herr Holm, der unvergleichliche Polizist aus Hamburg. Sein mürrischer Blick, der schlurfende Gang und die Hornbrille sind ihm zum Markenzeichen geworden. Herr Holm ist unerschütterlich in seinem Glauben, dass nur Ruhe und Ordnung diese Welt vor Chaos und Willkür schätzen können. Unermüdlich ist er deshalb in seinem Bemühen, die Menschen unseres Landes zu mündigen und gesetzestreuen Bürgern zu machen.

Aber auch für Herrn Holm gibt es ein Leben nach dem Dienst: ein Zuhause, der verdiente Feierabend, das ersehnte Wochenende. Ein beschauliches Kleinod am Rande der Stadt, wo Laubbläser musizieren, Heckenscheren zirpen und Autos in der Abendsonne tiefer liegen.

In dieser Idylle erleben wir die andere Seite des strengen Ordnungshüters. Hier gibt es für die Zuschauer Antworten auf Fragen, die so nie gestellt wurden. Und Lösungen für Probleme, die vorher keine waren.

Eine Kooperation mit dem Kulturamt Wittlich und der Bereitschaftspolizei Wengerohr