03.07.2009 Bernd Lafrenz in “Hamlet” – frei komisch nach Shakespeare – Kaisersesch

bernd_lafrenz_2HAMLET – wie Sie ihn noch nie gesehen haben! Ein Feuerwerk komödiantischer Ideen!

Es wird gemeuchelt und gemordet, intrigiert und spioniert. Wer diesen Shakespeare-Klassiker noch nicht kennt, hat hier die seltene Gelegenheit, die blutige Tragödie als herzerfrischende Komödie zu erleben ohne die Ernsthaftigkeit der Vorlage zu vermissen. Im ‘Ulmer Zelt’ hat Bernd Lafrenz sage und schreibe 1000 (!) Besucher zum Toben gebracht. Seine Auftritte beim Zeltmusikfestival Freiburg, dem größten dieser Art in Deutschland, sind mittlerweile Legende. Bernd Lafrenz spielt alle Haupt- und Nebenrollen in einem aberwitzigen Alleingang.
Hamlet, Prinz von Dänemark, uraufgeführt 1602 in London, ist eine der bekanntesten und meistaufgeführten Tragödien von William Shakespeare, deren Zitate “Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage” oder “Etwas ist faul im Staate Dänemark”? u.v.m. die Jahrhunderte überlebten.