04.07.2009 “Tranquilla Trampeltreu” – Wittlich

cargo_theater“die beharrliche Schildkröte” – von Michael Ende

Seine großmähnige Majestät, König Leo der 28., gibt seine Hochzeit bekannt und lädt alle Tiere dazu ein. Während der Koch des Königs das Hochzeitsmahl zubereitet, erzählt er die abenteuerliche Geschichte der Schildkröte Tranquilla Trampeltreu. Inmitten seiner Töpfe, Schöpflöffel und Pfannen erweckt der Koch die Küchenutensilien zum Leben und nimmt seine Gäste mit auf eine fantasievolle Reise, die uns vergessen lässt, dass wir uns eigentlich ja in der königlichen Küche befinden.

Stefan Wiemers spielt liebevoll die musikalische Fabel von Michael Ende.

Tranquilla Trampeltreu ist ein Spiel um Geduld, Zeit und den festen Glauben daran, sein Ziel zu erreichen, wenn man es wirklich will.
Ab 4 Jahre