23.05.2009 Bernd Lafrenz – “Liebe, Lust und Leidenschaft” – Ein Shakespeare-Abend

bernd_lafrenz

Erleben Sie die Höhepunkte aus seinen erfolgreichen Programmen ‘Hamlet’, ‘Othello’, ‘Macbeth’, ‘Romeo & Julia’, ‘König Lear’, ‘Der Sturm’, ‘Ein Sommernachtstraum’.

Der Freiburger Schauspieler bewältigt Shakespeares große Dramen und Komödien auf der Bühne rasant und pointiert im Alleingang. Und das seit 25 Jahren! Seine furiosen Shakespeare-Interpretationen zählen zu den Höhepunkten der europäischen Festivalszene. Wie tragisch das Original auch sein mag – wenn der Komödiant und Shakespeare Interpret Bernd Lafrenz auftritt, kann sich das Publikum sicher sein, dass die Komik nicht zu kurz kommt und trotzdem die Ernsthaftigkeit der Vorlage gewahrt bleibt. Mit seinem komödiantischen Temperament, mit einem Feuerwerk an vielfältiger Gestik und Mimik spielt er in ganz und gar eigener, urkomischer Manier sämtliche Rollen aus Shakespeares berühmtesten Werken. Mit “Liebe, Lust und Leidenschaft” erspielt sich der mehrfach preisgekrönte Komödiant mit seiner Wandlungsfähigkeit und Mimik im blitzschnellen Wechsel seinen Shakespeare immer wieder neu. Pantomime, Tanz, Schauspiel, Parodie, Clownerie fließen ineinander über und sind schauspielerisch doch exakt getrennt.