09.10.2010 Hans-Peter Körner – Wittlich-Bombogen

hans_peter_koerner

Hans-Peter Körner in einem “Heinz-Erhardt-Abend”

Heinz Erhardt war ein Phänomen. Er war der beliebteste Komiker der fünfziger und sechziger Jahre und einer der begabtesten Humoristen des Jahrhunderts. “Noch’n Gedicht!” von dem Schmunzler der Nation wurde zu einem geflügelten Wort. Als Dichter, Komponist und Schauspieler erobert er auch heute noch die Herzen seiner Leser, Hörer und Zuschauer.

Eine kleine Kostprobe:

Der Kabeljau
Das Meer ist weit, das Meer ist blau, im Wasser schwimmt ein Kabeljau. Da kommt ein Hai von ungefähr, ich glaub’ von links, ich weiß nicht mehr, verschluckt den Fisch mit Haut und Haar, das ist zwar traurig, aber wahr. – Das Meer ist weit, das Meer ist blau, im Wasser schwimmt kein Kabeljau.

Der thüringische Kabarettist Hans-Peter Körner versteht es meisterhaft, die Texte von Heinz Erhardt lebendig werden zu lassen.