22.05.2010 Herr Fröhlich in “Keiner klatscht besser”

arno_margraf- Ein kabarettistisch-clowneskes, artistisch-musikalisches Comedy-Programm -

Herr Fröhlich, diese Mischung aus Heinz Erhard & Mr. Bean, ist von Berufswegen Vertreter für Fliegenklatschen. Leider nur mit sehr mäßigem Erfolg. Eine Show muss her, um das Schlimmste abzuwenden. Hat er nicht alle Voraussetzungen eines talentierten Alpha-Männchens? Er muss doch nur seinen Charme und seinen Sexappeal, seine Anziehungskraft und sein charismatisches Aussehen, bei dem die Herzen der Frauen höher schlagen, verkaufsfördernd einsetzen. Schließlich sind wir doch alle auf irgendeine Art “Fröhlich” oder “Superstars”, oder? Mit seiner “Klatschparty” zieht er nun durch die Lande und zieht alle Register seines Verkaufstalents: Er besticht mit seiner Kür in “Rhythmischer Sportgymnastik”, spielt den heißblütigsten “One-Man” Spielmannszug der Welt und überrascht mit seinem virtuosen Spiel auf bis dato völlig unbekannten Instrumenten. So spielt er die “Ode an die Freude” auf seinem Mülltonnencello, überzeugt als Notenständerposaunist, tanzt im Regen mit seiner Schirmgeige und ist der welteinzige Tonleiter auf einer Tonleiter .

Herr Fröhlich alias Arno Margraf, Gewinner der Tuttlinger Krähe, trat im Circus Roncalli und im Quatsch Comedy Club in der SWR “latenight” auf. Er schafft die Gratwanderung zwischen der Heiterkeit des Varieté und der Besinnlichkeit des Theater. Er ist Komiker, Clown & Schauspieler im besten Sinne und verbreitet eine anrührende “Fröhlichkeit”.