20.08.2011 Björn Harras – Hasborn

Harras“Simpel” von Marie-Aude Murai

Die Geschichte, in der es um das Zusammenleben eines geistig behinderten jungen Mannes unter der Obhut seines noch minderjährigen Bruders in einer Studenten-WG geht, ist an sich simpel. überhaupt nicht simpel und hochgradig unterhaltsam sind jedoch die unterschiedlichen Charaktere, die die WG, die Nachbarschaft und die Collegeklasse des Bruders bevölkern. Und die Art und Weise, wie zarte und deutlichere erste und darauf folgende Liebesbande der Heranwachsenden ihren Ausdruck finden, ist hochkreativ, urkomisch und absolut liebevoll.

Marie-Aude Murai gewann mit ihrem Buch zahlreiche Preise.

Björn Harras ist ein deutscher Schauspieler. Er absolvierte sein Schauspielstudium an der Staatlichen Schauspielschule in Leipzig. Im Mai 2007 übernahm er die Rolle des “Tobias Refrath” in der Sat.1-Telenovela “Verliebt in Berlin”. Seit Oktober 2009 steht er für “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” in der Hauptrolle des “Patrick Graf (jun.)” vor der Kamera.