02.06.2012 Johannes Flöck – Niederöfflingen

Johannes Floeck“Auch Jünger werden Älter”

In unserer Mixed-Show “Kabarett à la surprise” begeisterte er 2011 das Greimerather Publikum so sehr, dass wir ihn 2012 mit seinem abendfüllenden Programm “AUCH JÜNGER WERDEN ÄLTER” zu uns einladen. Darin widmet sich Johannes Flöck noch eingehender, noch tiefgründiger den wirklich wichtigen und alles entscheidenden Fragen des Lebens: Warum wachsen bei älteren Leuten die Ohren, obwohl sie doch weniger hören? Warum sind Frauen ständig auf Diät? Warum ist die Erotik im Alter so wichtig?

Intelligent, präzise beobachtet und Äußerst amüsant sucht Johannes Flöck herrlich humorvolle, oft überraschende Lösungen. Er analysiert dabei die Ängste des Älterwerdens, die Hoffnung, dabei jünger auszusehen und verpackt seinen aufmerksamen Blick auf die vermeintlich unscheinbaren kleinen Ereignisse im Leben mit Raffinesse in herzerfrischende Gags. Wichtig dabei: Jammern hilft nicht! Im Gegenteil, Flöck macht Mut und begeistert mit vollem Körpereinsatz, umwerfender Gesichtsmimik und anspruchsvoller Komik!

1. Platz: Comedypreis Gummersbach 

1. Platz: Amici Artium Nachwuchswettbewerb 

1. Platz: Comedy King / Radio BIG FM 

2. Platz: FFN Comedy Award / Kategorie ,,Newcomer” 

3. Platz: Star Search / Sat.1