27.04.2013 Abdelkarim – Auderath

Abdelkarim“Zwischen Ghetto u. Germanen”

Vor fünf Jahren entschloss sich Abdelkarim die Comedy-Bühne zu betreten und mittlerweile ist er einer der Senkrechtstarter der Szene. Comedians mit Migrationshintergrund haben in Deutschland längst eine riesige Fan- Gemeinde und liegen voll im Trend. So ist es kein Wunder, dass er sich gerne ein Späßchen über seine Kumpels, die deutsche Leitkultur und alles was auf den deutschen Straßen so “abgeht” erlaubt. Der sympathische Newcomer der deutschen Comedy- und Kabarettszene bietet ostwestfälischen Humor mit Migrationsvordergrund. Und dafür wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Abdelkarim ist Stammgast bei “Cindy aus Marzahn und die jungen Wilden” und “Willkommen bei Mario Barth”, im TV (RBB, SWR, NDR, ARD, ZDF/3sat, Einsfestival, WDR, RTL) und begeistert mit seiner authentischen Art, die keine Kategorien braucht, gleichermaßen das Comedy- wie Kabarettpublikum.

Stuttgarter Besen 2012
Das große Kleinkunstfestival der Wühlmäuse 2011
NDR Comedy Contest 2010
Tuttlinger Krähe (Nominierung) 2012
Prix Pantheon (Nominierung) 2012

http://www.youtube.com/watch?v=XupS_7pNfGs