09.05.2014 Mathias Richling – Daun

in “Deutschland to go!”

Mathias Richling  Fotogalerie

Kaum zu glauben, aber er ist seit vierzig Jahre in Sachen “Politisches Kabarett” unterwegs: Mathias Richling! Und in diesen Jahren war er zu Gast in allen großen Veranstaltungssälen der Republik. Und stets war und ist er darauf bedacht, den Politikern sehr genau auf den Mund zu schauen und deren Aussagen auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu überprüfen. Seine Parodien der Politgrößen sind legendär.

Mathias Richling: “Deutschland to go!” ist die spielerische und dennoch radikale, hochaktuelle Auseinandersetzung mit der deutschen und europäischen Wirklichkeit. Mathias Richling holt wieder das gesamte Polit-Personal von Regierung und Opposition auf die Bühne, stellt es zur Rede, dreht jedes Wort um, bis die Floskeln purzeln und die Hülsen sichtbar werden. Fiktion und Realität verschmelzen und dieses brisante Gemisch entzündet ein Pointenfeuerwerk, bei dem der Bürger sich lauthals ins Fäustchen lachen darf.