23.05.15 – Nicholas Müller & Hubert vom Venn – Daleiden

54689 Daleiden   Gemeindehaus   Weiherstraße 9   20 Uhr  15/ 10 €   zzgl. VVK-Gebühr

10613025_826638427367108_4024923724179116509_n  Fotogalerie

- Literatur -

Nicholas Müller (Ex-Sänger ’Jupiter Jones’) & Hubert vom Venn

Zurück zu den Wurzeln – oder besser: den Balken vor dem Kopf. Über zwanzig Jahre sind inzwischen ins Land gezogen. Damals spielte Hubert vom Venn im Daleidener Bürgersaal. In der Pause trommelte ein Junge namens Nicholas Müller zu einer Verlosung. Beide rammten im Laufe des Abends mit dem Kopf gegen den viel zu niedrigen Bühnenabgang.
Nun kehren die beiden noch einmal an den Ort des Geschehens zurück: Nicholas Müller, Autor des Mega-Hits „Still“ und ehemaliger Sänger von „Jupiter Jones“ und Hubert vom Venn, der bei seinen Tourneen die Eifel nie verlässt. Der Grund des Zusammentreffens: Nicholas Müller, inzwischen in Münster wohnhaft, hatte die Idee zu einem Briefwechsel der traditionellen Art – im SMS/Mail-Zeitalter im wahrsten Sinne der Worte mit Brief und Siegellack. So schreiben sich die beiden nun Briefe in und aus der Eifel, die zur Frankfurter Buchmesse im „Rhein-Mosel-Verlag“ als Buch erscheinen werden. In Daleiden werden beide aus diesem Schriftwechsel lesen.

Am Klavier: Achim Konejung (Deutscher Kleinkunstpreis, Deutscher Kabarettpreis)

Eintrittskarten-Buchung unter ticket_regional und in folgenden VVK-Stellen >>


< zurück zur Programmübersicht