29.04.16 – Roland Jankowsky      AUSVERKAUFT

“Wenn ‘Overbeck’ kommt”

54524 Klausen    Eberhardsklause    Eberhardstraße 3    20:00 Uhr    15 / 10 €  zzgl. VVK-Gebühr

RJ16

  Fotogalerie

- Krimi-Lesung -

TV-Darsteller Roland Jankowsky mit schräg-kriminellen Shortstories

In der beliebten ZDF-Krimiserie Wilsberg spielt er vor einem Millionenpublikum den etwas schrägen Kommissar Overbeck. In dieser Rolle tritt er gerne in so manches Fettnäpfchen, agiert auch oftmals ungezügelt und am Rande der Legalität, was ihm den Beinamen “Dirty Harry von Münster” eingebracht hat. Roland Jankowsky verfügt über viele Talente. Ob als Schauspieler im TV, oder im Theater, Sänger oder Hörbuchsprecher – sein komödiantisches Potential ist unverkennbar sein Markenzeichen.

Für die Lesung wechselt Jankowsky alias Kommissar Overbeck die Seiten. In den gelesenen Shortstories geht es um Killer und die Tücken, denen sich dieser Berufsstand stellen muss. Nicht jede Kugel die trifft, trifft auch den Richtigen. Der Kölner Schauspieler ist ein exzellenter Vorleser und seine Lesekunst verspricht allerbeste Unterhaltung.

Lesung mit Wilsberg-Schauspieler Roland Jankowsky
Jankowsky hat drei Kurzgeschichten im Gepäck. Im Verlaufe des Abends gelingt es ihm sogar, dem Publikum Sympathien für einen Auftragskiller zu entlocken, der sich über alles aufregt. Da bollert der Leichnam im Kofferraum hin und her und der Mörder vergißt seine große Schaufel (“Haben Sie schon mal mit einem Spaten geschaufelt?!”) – das mag der Westfale.  (Westfälische Nachrichten, Münster)

„Overbeck“ liest
…Jankowsky ließ keine Zweifel aufkommen und zeigte, dass er nicht nur Schauspieler, sondern auch ein begnadeter Vorleser ist…Der lautstarke Applaus deutete an, dass die 90 Min. für die Zuhörer äußerst kurzweilig waren und die skurrilen Short-Stories sehr gut ankamen. (Westfalen-Blatt, Bielefeld)

Der Theatermann
…den finalen Dreh gab Jankowsky. Die Stimme klar und deutlich, wie gemacht für ein Hörbuch. Lokalkolorit durch Akzente, ein paar kleine wie feine Gesten, die den Humor unterstrichen – Jankowsky bietet einen der stimmungsvollsten Abende des Gießener Krimifestivals. (Gießener Allgemeine)

www.rolandjankowsky.de

In Kooperation mit der Pfarr- und Ortsgemeinde Klausen

Eintrittskarten-Buchung unter ticket_regional und in folgenden VVK-Stellen >>


< zurück zur Programmübersicht