Kartenvorverkauf beginnt.
Das neue Eifel-Kulturtage-Programm für die Spielzeit 2017 steht fest. Der Kartenvorverkauf beginnt Anfang Dezember 2016

1. November 2016 

Kartenvorverkauf beginnt.
Das neue Eifel-Kulturtage-Programm für die Spielzeit 2016 steht. Der Kartenvorverkauf beginnt am 01. Dezember 2015.

3. November 2015 

Hans Gerzlich unterhält gekonnt in Lutzerath!

Kein Poltern, kein Kalauern, kein plumpes Geschwätz. Im Gegenteil: Dezent, scharfzüngig und smart, so war der gestrige Kabarettist Hans Gerzlich. Intelligente Unterhaltung. Immer wieder schön!

26. September 2015 

Robert Griess zeigt sich in Hillesheim in Höchstform!

Der Kölner Robert Griess war Gast bei den Eifel-Kulturtagen und heizte den Zuschauern in der nicht ausverkauften Eifel-Bühne in Hillesheim kräftig ein. Gedankenschnell und spitzzüngig erörterte der politische Kabarettist die aktuellen Geschehnisse in der Wirtschafts-, Europa- und Flüchtlingspolitik, wobei die üblichen Verdächtigen in gewohnter Manier ihr Fett wegbekamen. Neben dieser klassischen Form des politischen Kabaretts gelang ihm ein besonderer Kunstgriff, in dem er drei Bühnenfiguren schuf, die man  nicht hätte stärker polarisieren können: Alfons von Aschenbach-Aldenhofen, seines Zeichens AAA-Berater und ein Zyniker par excellence, Theo von den GRÜNEN, ein desillusionierter Karrierist, der in nöligem Ton alles und nichts sagte und sich thematisch alle Türen offen ließ und last but not least: Herr Stapper, der sich selbst als “Kölscher Asi-Adel“ bezeichnet und sich mit einer schamlosen Vorliebe Reiche und Mächtige, “Latte-Macchiato-Mütter mit ihren Waldorf-Bälgern“ vornimmt. Durch diese Kontraste und die sicherlich stark konturierten Gegensätze gelingt ihm ein außergewöhnlicher Abend. Die Zuschauer verließen sehr zufrieden das nostalgische Kino in der “Krimi-Hauptstadt Hillesheim“.

15. September 2015 

Anny Hartmann
unterhielt die Zuschauer im sehr gut besuchten Kurhaus in Manderscheid. Politisches Kabarett vom Feinsten.
Am Montag spielt sie vor 350 Zuschauern im Spiegelzelt in Dortmund.
Übrigens: Im September ist sie zu Gast in der ZDF-Satire ‘Die Anstalt’.

19. Juli 2015 

Katharina Thalbach war am Samstag bei uns zu Gast!!!
Große Schauspielkunst! Der Wahnsinn! Standing ovations, und das bei einer Lesung und gefühlten 60 Grad im ausverkauften Bürgersaal in Wengerohr!

6. Juli 2015 

Ein Zauber-Punk in Greimerath!!
KONRAD STÖCKEL ist ein Phänomen. Seine Begeisterung für seine eigene Arbeit und ausgefallenen Experimente ist ansteckend. Die 140 Zuschauer im ausverkauften Bürgersaal in Greimerath waren elektrisiert. NUR positives Feedback. Ein fantastischer Abend mit Seltenheitsfaktor. Ein Knaller, dieser KONRAD STÖCKEL!!

13. Juni 2015 

Der Fürst der Finsternis in Arenrath
Die 130 Zuschauer waren begeistert und feierten MARTIN SIERP mit ‘standing ovations’. Der Mix aus Comedy und Zauberei ging voll auf. Der Fürst der Finsternis residierte standesgemäß in der Burg Bruch. Ob mit dem Kopf nach unten, ist nicht bekannt. :-D

31. Mai 2015 

“Briefwechsel“ in Daleiden
Ja, die Jungs waren in Daleiden – Betonung erste Silbe ;-) – und haben den mit 120 Zuschauern sehr gut besetzten Saal gerockt. Die Daleidener waren aus dem Häuschen und haben ihren Nicholas Müller und die anderen Künstler herzlich willkommen geheißen!

25. Mai 2015 

Stuttgarter Master Clash
Faisal Kawusi ist am 03.10. bei uns zu Gast. Er gewann gerade den Stuttgarter Master Clash. Nebenbei: Der achte Preis im letzten und diesem Jahr. Mein Gott, der Junge räumt ab!! ;-) Es gibt noch Karten

5. Mai 2015